Trampolin

Dienstag: 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr (Halle 2)

TVB Abteilung Trampolin

Wir, die Trampoliner, sind momentan 12 Springer/- innen im Alter von 9 - 15 Jahren und werden von Rosi und Claudia trainiert.

Claudia sorgt für die Fitness. Wir machen Kraft-, Bewegungs- und Konditionsübungen. Unsere Lieblingsbauchübung ist der „Aufzug“: Beine im Liegen senkrecht hoch und auf 10, 9, 8 usw. bis 0 herunterlassen.

Unsere Neulinge lernen mit viel Spiel und Spaß das Springen auf dem Trampolin. Sie fangen mit den Grundsprüngen an, wie z. B. Schraube, Sitz, Hocke, Grätsche und Bücke.

Rosi bringt den erfahreneren Kids die Sprünge Bauch und Rücken bei, und die „alten Hasen“ springen verschiedene Saltos.

Alle turnen schon mindestens 1 Übung mit jeweils 10 aufeinanderfolgenden Sprüngen. Diese springen wir auch synchron, d. h. 2 Springer gleichzeitig auf je einem Trampolin.

Zum Abschluss spielen wir immer „Sitz-Stand“ oder „Kurmelkiste“: Kofferpacken mit Sprüngen. Wir sind eine sehr witzige und aufgeweckte Gruppe, manchmal etwas schwer zu bändigen.

Das Springen macht immer viel Spaß, unser Motto lautet: Spannung halten.

Wir nehmen Kids ab 9 Jahren auf, maximal 12 im Team - momentan gibt es eine Warteliste.
Bitte bei Claudia ein „Schnuppertraining“ anfragen – freie Plätze wird es voraussichtlich frühestens Herbst 2024 geben.

Kontakt

Übungsleiterin Trampolin